Aktuelles - Montag, 09. September 2024

Herzlich Willkommen!

Das neue Schuljahr in der Schule für Pflege München am Standort Klinikum Dritter Orden hat am 10.09.2024 begonnen. Die Ordenskliniken München Passau gGmbH konnten insgesamt 117 neue Auszubildende in der Pflegefachhilfe und der Generalistischen Pflegeausbildung begrüßen.

Sr. Elfriede Retzer als Schulleitung und das Lehrerteam nahmen die Auszubildenden im großen Vortragssaal im Ausbildungsinstitut in Empfang und wünschten den neuen Auszubildenden eine spannende, ereignisreiche und vor allem eine erfolgreiche Ausbildungszeit.

Die Ausbildung gehört seit Entstehung des Dritten Ordens (1912) zu den Grundpfeilern der Klinikumsphilosophie. Alle an der theoretischen und praktischen Ausbildung beteiligten Personen freuen sich deshalb auf unsere neuen Auszubildenden und wünschen allen auf diesem Weg einen guten Start in das Berufsleben.

Über den Autor "Ronald Seidl"

Stellv. Schulleitung