Aus dem Schulalltag - Mittwoch, 28. September 2022

Workshops zum Thema "Nähe und Distanz"

Viel Spaß hatten wir mit den Schülerinnen und Schülern der Ellis-Kaut-Schule München beim Workshop zu dem Thema "Nähe und Distanz". Hierbei ging es um Fragen wie, "was lasse ich an mich heran", "wie werde ich wahrgenommen", "was bewirke ich durch meine Kommunikation". Wie die Schülerinnen und Schüler im Anschluss erzählten, wurden dabei hilfreiche Denkprozesse angestoßen, die ihnen auch in Zukunft helfen können. Und wer weiß, vielleicht konnten wir die eine oder andere bzw. den einen oder anderen sogar für den schönen Beruf der Pflege gewinnen.

Einen Eindruck vom Workshop bekommt Ihr unter nachfolgendem Link:

Nähe und Distanz Workshop in der Pflegeschule München am Klinikum Dritter Orden

Hier hört Ihr auch, was Franclen und Sevval im Interview dazu gesagt haben.



Über den Autor "Homepageteam"

Pflegepädagoginnen & Lehrer der Schule für Pflege München

In Kooperation mit: