Aktuelles - Montag, 14. Januar 2019

Neue Homepage zur Pflegeausbildung

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen ...

Seit mehr als 100 Jahren bildet das Klinikum Dritter Orden Menschen in der Gesundheits- und Krankenpflege aus. Viele der Schüler*innen werden nach Abschluss des Examens auch in den unterschiedlichsten Bereichen des Hauses eingesetzt.

Zwischenzeitlich suchen die Krankenhäuser in Deutschland allerdings auch händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern, um die ihnen anvertrauten Patienten zu pflegen und zu betreuen.

Um die Pflegeausbildung umfassender darzustellen und so junge Menschen dafür zu begeistern, hat sich die Schule für Pflege München dazu entschieden, eine vollständig überarbeitete und neukonzipierte Homepage zu erstellen.

Mit dieser Webseite wollen wir für den Pflegeberuf begeistern und freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen.

Über den Autor "Johannes Benner"

Johannes Benner ist Leiter für den Bereich Organisationsentwicklung im Klinikum Dritter Orden.